Blumen werden Raub der Flammen

Ein brennender Sattelanhänger sorgte heute in den frühen Morgenstunden für ein jähes Ende tausendender Schnittblumen.

Gegen 04:55 Uhr wurde die Feuerwehr Vaterstetten zusammen mit den Einsatzkräften der umliegenden Gemeinden auf die BAB 99 gerufen.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing ein italienischer Sattelauflieger Feuer, welches zusätzlich auf die Böschung übergriff.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Feldkirchen, Parsdorf-Hergolding, Haar und Vaterstetten, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Für die anschließenden Bergungsmaßnahmen wurde das THW mit technischem Gerät zur Unterstützung angefordert.

Aufgrund des Brandes, entwickelte sich ein kilometerlanger Stau im morgendlichen Berufs- und Reiseverkehr.

Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Vaterstetten beendet.