Brand PKW

Datum: 19. Juli 2017 um 18:51 Uhr
Einsatzart: Brand  > B2
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding

Am sonnigen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Vaterstetten mit ihren Kameraden der Feuerwehr Parsdorf-Hergolding zu einem PKW Brand auf die A99 alarmiert. Während der Anfahrt auf die Autobahn konnten die Rettungskräfte schon eine Rauchsäule über der Autobahn erkennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass der Motorraum des Mercedes bereits in Vollbrand stand. Mit dem Schnellangriff konnte der Angriffstrupp den Brand schnell unter Kontolle bekommen. Die Insassen konnten glücklicherweise rechtzeitig das Auto verlassen. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gesichert. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.