Datum: 7. Juli 2017 um 23:45 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Person eingeklemmt
Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1

Zu dem Alarmstichwort Verkehrsunfall Person eingeklemmt, wurde in der vergangenen Nacht die freiwillige Feuerwehr Vaterstetten alarmiert. Beim Eintreffen der Retter zeigte sich, dass der verunglückte Wagen auf der Seite lag, nachdem er zwei am Straßenrand parkende Autos tuschierte. Es stellte sich heraus, dass sich eine Person bereits von alleine aus dem Fahrzeug befreien konnte. Eine weitere Person saß noch unverletzt im Auto. Darauf hin wurde der Pkw gegen Umfallen gesichert und die Person aus dem Auto befreit. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.