Verkehrsunfall LKW

Datum: 15. Januar 2018 um 11:47 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1
Weitere Kräfte: FF Haar , FF Parsdorf-Hergolding

Eine Serie von Unfällen hat sich am Montag auf der A99 ereignet. Ein Unfall endete mit tödlichen Folgen. Nach Auskunft der Autobahnpolizei ereigneten sich bis 15.30 Uhr bereits neun Unfälle auf der A99, der schwerste um 11.35 Uhr. Am Autobahnkreuz München Ost in Fahrtrichtung Nürnberg bremste ein 35 Jahre alter bosnischer Lkw-Fahrer am Stauende ab und blieb stehen. Der hinter ihm fahrende Lkw-Fahrer wich gerade noch so aus, einem 59-jährigen ungarischen Lkw-Fahrer gelang das nicht.

Bereits gegen 9.30 Uhr ereignete sich ebenfalls auf der A99 in Richtung Nürnberg ein erster, schwerer Unfall. Auch hier übersah der Fahrer eines Kleintransporters, laut Feuerwehr, das Stauende und fuhr auf einen Lkw auf. Die Feuerwehr Hohenbrunn unter der Leitung von Zugführer Wilhelm Feldmeier leistete erste Hilfe, anschließend brachte der Rettungsdienst den mittelschwer verletzten Unfallfahrer ins Krankenhaus. Angaben zum Schaden und der Person machte die Feuerwehr nicht.

Zu den weiteren Unfällen im Tagesverlauf machte die Polizei bislang keine Angaben.

Quelle: Ebersberger Zeitung vom 15.01.2018