Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Feldkirchen , FF Parsdorf-Hergolding

Schwerer Unfall auf der A99 zwischen Vaterstetten und München Ost: Nach einem Rastplatz kracht der Fahrer eines Pkw in einen Sattelzug. Das Auto verkeilt sich, der Fahrer wird schwer verletzt.

Laut ersten Meldungen vom Unfallort, passierte der Unfall am Donnerstag, 2.6.206, gegen 13.15 Uhr. Auf der A99 Richtung Salzburg zwischen Vaterstetten und München Ost prallte demnach ein Skoda auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Der Pkw schob sich unter das heck des Lkw. Der Fahrer wurde schwer verletzt und von den Rettungskräften noch im Wrack versorgt. Nachdem er aus dem Fahrzeug gerettet wurde, kam er in ein Münchner Krankenhaus.

Zwei Fahrstreifen mussten gesperrt werden, daher kam es zum Stau, der bis zum Autobahnkreuz zurückreichte. Feuerwehren aus Parsdorf, Vaterstetten und Feldkirchen waren im Einsatz.

(Merkur online vom 02.06.2016)