Im Jahr 2024 jährt sich die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten zum 150sten Mal. Hier erfährst Du alles über unser Jubiläum.

16. Juni 2024

150-jähriges Gründungsfest mit Kreisfeuerwehrtag

Gemeinsam mit den Feuerwehren und Hilfsorganisationen des Landkreises und unserer Nachbargemeinden, den fahnentragenden Vereinen Vaterstettens sowie Vertretern aus Politik, Kirche und Gesellschaft haben wir unser 150-jähriges Gründungsfest mit Kreisfeuerwehrtag gefeiert.

21. Juni 2024

Vaterstettener Sonnwendfeuer

Auch unser traditionelles Sonnwendfeuer – 2024 zum 50. Mal ebenfalls eine Jubiläumsveranstaltung – hat im Festjahr wieder im neuen Bürgerpark stattgefunden.

7. September 2024

Tag der offenen Tür

Zum Abschluss unseres Festjahres möchten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am letzten Samstag der Sommerferien zum großen Tag der offenen Tür ins Rettungszentrum Vaterstetten einladen.

Geschichte

Blicke mit uns zurück auf die 150-jährige Geschichte der Feuerwehr Vaterstetten.

Wallpaper

Als Erinnerung an unser Gründungsjubiläum findet Ihr hier Bubi – unser historisches Tanklöschfahrzeug, Baujahr 1972 – als Wallpaper für Computer, Tablet oder Handy.