Im Jahr 2024 jährt sich die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten zum 150sten Mal. Zu diesem Anlass sind im Festjahr mehrere Veranstaltungen geplant, über die wir Euch auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten werden.

Festjahr

16. Juni 2024

150-jähriges Gründungsfest mit Kreisfeuerwehrtag

Wir laden die Feuerwehren des Landkreises und unserer Nachbargemeinden sowie die fahnentragenden Vereine Vaterstettens zum 150-jährigem Gründungsfest mit Kreisfeuerwehrtag.

21. Juni 2024

Vaterstettener Sonnwendfeuer

Auch unser traditionelles Sonnwendfeuer – 2024 zum 50. Mal ebenfalls eine Jubiläumsveranstaltung – wird im Festjahr selbstverständlich wieder im neuen Bürgerpark stattfinden.

7. September 2024

Tag der offenen Tür

Zum Abschluss unseres Festjahres möchten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am letzten Samstag der Sommerferien zum großen Tag der offenen Tür ins Rettungszentrum Vaterstetten einladen.

Wallpaper

Zur Vorfreude auf unser Gründungsfest findet Ihr hier Bubi – unser historisches Tanklöschfahrzeug, Baujahr 1972 – als Wallpaper für Computer, Tablet oder Handy.