Brand Dachstuhl

Datum: 24. September 2016 um 12:20 Uhr
Einsatzart: Brand  > B3
Einsatzort: Weißenfeld
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1
Weitere Kräfte: FF Feldkirchen , FF Haar , FF Heimstetten , FF Parsdorf-Hergolding , FF Weißenfeld

Ein Feuer im Dachgeschoss eines Reihenhauses hat am Samstagmittag im Vaterstettener Ortsteil Weißenfeld zu einem Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren geführt. Nach ersten Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes der Kripo Erding brach das Feuer an einer Kochstelle im Dachgeschoss des Hauses aus, in dem sich zum Zeitpunkt der Alarmierung fünf Kinder im Alter von zwei bis 13 Jahren befanden. Entdeckt wurde der Brand von einem Nachbarn, die Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrkräfte hatten die Flammen nach etwa einer Stunde unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Reihenhaus wurde verhindert. Die weiteren Untersuchungen zur Ursache des Brandausbruchs werden durch das Fachkommissariat der Kripo Erding geführt, das den Schaden auf 50 000 bis 100 000 Euro schätzt. (SZ 25.09.16)
dsc_2214
dsc_2209