Brand Lärmschutzwand

Datum: 17. März 2022 um 3:54 Uhr
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Brand  > B1 
Einsatzort: Baldham
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 41/1 
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion , Polizei 


Einsatzbericht:

Donnerstagnacht wurden wir von der ILS Erding (Integrierte Leitstelle Erding) zu einer, von einem Lokführer gemeldeten, brennenden Lärmschutzwand alarmiert. Beim Eintreffen am gemeldeten Kilometerposten, konnte durch die Feuerwehr Vaterstetten kein Brand festgestellt werden. Gemeinsam mit der Bundespolizei wurde das Bahngelände abgesucht und schließlich ein verschmorter Verteilerkasten als Auslöser entdeckt werden. Nach ca. 1 Stunde wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.