Brand Papiercontainer

Datum: 6. Januar 2015 um 3:43 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag (5./6. Januar) brannten in der Verdistraße in Vaterstetten  mehrerere Altpapiercontainer. Einem vorbeifahrenden Autofahrer fielen gegen 3.40 Uhr die rauchenden Container auf. Er alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Vaterstetten konnte den Brand, der zwischenzeitlich auf insgesamt 5 Altpapiercontainer übergegriffen hatte, nur unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz löschen. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

 

[lightbox link=“https://www.feuerwehr-vaterstetten.de/wp-content/uploads/2015/05/DSC_0688.jpg“ thumb=“https://www.feuerwehr-vaterstetten.de/wp-content/uploads/2015/05/DSC_0688.jpg“ width=“640″ align=“left“ title=“Feuerwehr Vaterstetten Containerbrand Einsatz“ frame=“true“ icon=“image“ caption=“Feuerwehr Vaterstetten Containerbrand Einsatz“]