Brand PKW A99

Datum: 25. Oktober 2022 um 17:41 Uhr
Einsatzart: Brand  > B1
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Löschgruppenfahrzeug 41/1 , Versorgungs-LKW 55/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding

Gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Vaterstetten zu einem Fahrzeugbrand auf dem Autobahnring A99 alarmiert. Ein Transporter hatte zwischen dem Autobahnkreuz München-Ost und der Raststätte Vaterstetten in südlicher Fahrtrichtung aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Bereits bei der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule erkennbar. Drei Atemschutztrupps brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, am Fahrzeug entstand dennoch ein Totalschaden. Der Fahrer konnte seinen Transporter rechtzeitig verlassen und wurde nicht verletzt.
Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Parsdorf-Hergolding, die bei der Alarmierung gerade auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz war, sowie Polizei und Rettungsdienst. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben werden.