Brand PKW A99

Datum: 31. Oktober 2022 um 14:12 Uhr
Einsatzart: Brand  > B3
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Löschgruppenfahrzeug 41/1 , Versorgungs-LKW 55/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst

Am heutigen Brückentag kam es zu einem weiteren Fahrzeugbrand auf dem Autobahnring A99. Gegen 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vaterstetten zur Einsatzstelle kurz vor dem Autobahnkreuz München-Ost in nördlicher Fahrtrichtung alarmiert.
Der Fahrer des Kompaktvans hatte sein Fahrzeug nach Rauchentwicklung im Motorraum umgehend auf den Pannenstreifen gesteuert und verlassen. Kurze Zeit später ging der PKW in Flammen auf.
Trotz der rasch eingeleiteten Löscharbeiten der alarmierten Feuerwehren aus Vaterstetten und Parsdorf-Hergolding entstand am Fahrzeug ein Totalschaden.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 17 ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Vaterstetten beendet.
Ebenfalls mit uns im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst.