Sicherheitswache

Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1

Feuerwehr Vaterstetten sorgt für Sicherheit bei Weltrekordversuch
Der Fernsehsender Universal Channel hat gestern einen spektakulären Rekordversuch in Vaterstetten initiiert. Hintergrund des Ganzen war der Staffelstart der Serie „Chicago Fire“, die nicht nur in Feuerwehrkreisen äußerst beliebt ist und nächste Woche fortgesetzt wird.
Für diesen Rekordversuch wurden auf einer 5.000 Quadratmeter großen Wiese, 5.480 Fackeln entzündet. Dadurch ergab sich das brennende Konterfei des Serienhelden „Severide“.
Die Feuerwehr Vaterstetten stellte mit 7 Mann und zwei Fahrzeugen die vorgeschriebene Brand-Sicherheitswache.

Um 21:45 Uhr wurde von der extra aus London angereisten Guiness-World-Records Richterin das Ergebnis bekannt gegeben: WELTREKORD für das größte Feuermosaik!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem sehenswerten Ergebnis