Verkehrsunfall St2081

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU 3
Einsatzort: Purfing
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding , FF Pöring , FF Purfing , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber Christoph1

Auf der Staatstraße zwischen Purfing und Wolfesing kam es heute Mittag gegen 12:20 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Auf der relativ engen Straße kollidierten in einer Kurve ein PKW und ein Kleintransporter frontal. Der Fahrer des PKW wurde dabei in seinem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte befreit werden, bevor er dem Rettungshubschrauber übergeben werden konnte. Die Insassen des umgekippten Kleintransporters wurden ebenfalls verletzt und mussten rettungsdienstlich versorgt werden.
Die Staatsstraße 2081 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.
Allen Verletzten wünschen wir eine möglichst rasche Genesung!