Datum: 27. September 2016 um 18:39 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU
Einsatzort: Vaterstetten/ B304
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1

Am heutigen Dienstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 gerufen. Bei diesem Unfall stellte sich heraus, dass ein Pkw auf einen beladenen Lkw aufgefahren war. Die verletzten Personen wurden vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst und Rettungshubschrauber versorgt und in die umliegeneden Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr übernahm die Straßensperrung, sowie die Aufnahme der auslaufenden Betriebsmittel. Des weiteren wurde durch die Einsatzkräfte eine provisorische Reparatur an dem Verschlussmechanissmus des am Unfall beteiligten Lkw durchgefürt, dass dieser seine Ladung nicht verliert.