Datum: 12. Mai 2022 um 15:22 Uhr
Einsatzort: Haar
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Haar , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Einsatz 89 // Schwerer VerkehrsunfallDonnerstag, 12.05.2022 – Haar

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden heute Nachmittag die Feuerwehren Vaterstetten und Haar alarmiert. Gegen 15:22 Uhr kam der Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße Vaterstetten/ Ottendichl nach rechts von der Fahrbahn ab, und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Mauer einer Autobahnunterführung. Das Fahrzeug kam nach dem Aufprall an der Böschung zum stehen, was die Rettung des Fahrers deutlich erschwerte. Um den Patienten achsengerecht und schonend zu retten, wurde das Dach mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes entfernt. Der schwerverletzte Fahrer wurde im Anschluß in den Schockraum einer Klinik gebracht.