Verkehrsunfall A99

Datum: 24. Juli 2023 um 12:21 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Im sommerlichen Reiseverkehr kam es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der A99 kurz vor dem Autobahnkreuz München-Ost in nördlicher Fahrtrichtung. Ein LKW-Fahrer erlitt während der Fahrt einen medizinischen Notfall und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Glücklicherweise touchierte der unbeladene Autotransporter dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer, bevor er auf dem linken Fahrstreifen an der Leitplanke zum Stehen kam.
Der Fahrer wurde an der Einsatzstelle umgehend von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Auf dem Autobahnring mussten für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwei Fahrspuren gesperrt werden.
Dem LKW-Fahrer wünschen wir eine rasche Genesung!