Verkehrsunfall A99 LKW

Datum: 5. September 2023 um 9:59 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: BF München , FF Parsdorf-Hergolding , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst , Straßenmeisterei

Heute Vormittag kam es auf der A99 gegen 10 Uhr zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten LKW. Zwischen der Raststätte Vaterstetten und dem Autobahnkreuz Ost fuhr ein Lastwagen aus dem Landkreis Ebersberg in nördlicher Fahrtrichtung am Stauende auf einen polnischen LKW auf. Der Fahrer des hinteren LKW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Wie sich vor Ort herausstellte, entgegen der Alarmmeldung, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vaterstetten konnten den leicht verletzten Fahrer mit dem Rettungsspreizer aus der Fahrerkabine befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Verkehrssicherung auf dem stark befahrenen Autobahnabschnitt übernommen.

Dem verletzten Fahrer wünschen wir eine rasche Genesung!