Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 20. März 2019 um 15:40 Uhr
Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1

Aus noch ungeklärter Ursache betrat heute gegen 15:30 Uhr eine 58 jährige Frau die Dorfstraße in Vaterstetten ohne auf den Verkehr zu achten.
Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste die Frau.
Diese wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert, wodurch sie sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Der Fahrer des Motorrades erlitt mittelschwere Verletzungen.

Die Feuerwehr Vaterstetten übernahm die medizinische Erstversorgung der beiden Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Zudem sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und transportierte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 1 zur Einsatzstelle.