Verkehrsunfall schwer A99

Datum: 8. Februar 2024 um 11:27 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 4
Einsatzort: BAB 99
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber Christoph1 , Straßenmeisterei

Ein weiterer schwerer LKW-Unfall ereignete sich am heutigen Donnerstag gegen 11:30 Uhr auf dem Autobahnring A99. Nicht nur die Einsatzörtlichkeit kurz vor dem Autobahnkreuz München-Ost glich dabei frappierend dem schweren LKW-Unfall vergangenen Monat an nahezu identischer Stelle. Wieder war ein LKW auf der rechten Spur auf einen anderen LKW aufgefahren, wodurch der Fahrer des Autotransporters in der Fahrerkabine eingeklemmt wurde. Der noch ansprechbare LKW-Lenker konnte mit schweren Verletzungen aus seinem Unfallfahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Autobahn musste in nördlicher Fahrrichtung für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Wir unterstützten die Kamerad:innen der einsatzleitenden Feuerwehr Parsdorf-Hergolding bei den Rettungsmaßnahmen, beim Brandschutz und bei der Verkehrsabsicherung. Aus Vaterstetten waren 13 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Rüstwagen und Versorgungs-LKW mit Verkehrssicherungsanhänger im Einsatz.

Dem Verletzten wünschen wir ein rasche Genesung!