Verkehrsunfall schwer

Datum: 30. Dezember 2023 um 12:50 Uhr
Dauer: 6 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 2 
Einsatzort: Vaterstetten / B304
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 
Weitere Kräfte: FF Grasbrunn , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber Christoph1 , Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Am heutigen Samstag ereignete sich gegen 12:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B304, Kreuzung Möschenfeldstraße. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei ein Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen wurde. Das Heck des Fahrzeugs traf dabei ein weiteres Fahrzeug im Kreuzungsbereich. Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer. 

Für die Rettungs-, Ermittlungs- und Reinigungsarbeiten war die B304 zwischen Technopark und Arnikastraße für sechs Stunden komplett gesperrt. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.