Zimmerbrand

Datum: 20. März 2019 um 12:12 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brand  > B3 
Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Drehleiter 30/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding 


Einsatzbericht:

Glück im Unglück hatte heute Mittag ein Mann in Vaterstetten.

Der circa 30 Jahre alte Bewohner eines Wohnhauses war mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen, wodurch seine Couch in Brand geriet.
Der Mann wurde zum Glück rechtzeitig wach, konnte aber das qualmende Sofa nicht selbst löschen.

Dies gelang dann in wenigen Minuten den rasch eingetroffenen Feuerwehren Vaterstetten und Parsdorf.

Zwei Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.