Einsatzübung THL

Vergangenes Wochenende stand eine spektakuläre Einsatzübung zur Technischen Hilfeleistung auf dem Programm. Das Szenario: Ein Fahrzeug ist über eine Kante gestürzt,  der Fahrer eingeklemmt und der Gesundheitszustand verschlechtert sich im Laufe der Rettung plötzlich dramatisch. Die Aufgabe: Mit zwei Mannschaftsbesatzungen und unseren THL-Gerätschaften das Unfallfahrzeug schnellstmöglich sichern, die Lage stabilisieren und unseren Crash Test Dummy schonend, aber zügig befreien. Ideale Voraussetzungen also, um die verschiedensten Möglichkeiten dafür intensiv in der Praxis zu üben.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle unsere ehrenamtlichen Kräfte, die diese aufwendige, aber sehr spannende und lehrreiche Übung ermöglicht haben 🧑‍🚒👩‍🚒👨‍🚒

Ein Reel der Übung findet Ihr auf unserem Instagram-Kanal.