Sonnwendfeuer 2015 – kalt aber schön…

Zur Sonnwendfeier der Vaterstettener Feuerwehr fanden sich trotz herbstlicher Temperaturen hunderte Gäste ein.

Nein, ans Aufgeben wegen Schlechtwetters haben wir wie in den letzten Jahren nicht gedacht und so wurde auch unser diesjähriges Sonnwendfeuer ein voller Erfolg.

Über 30 Jahre alt ist die Tradition nun auch in Vaterstetten, nach der die Männer und Frauen der Feuerwehr den längsten Tag des Jahres mit einem großem Fest feiern und somit auch den Sommer begrüßen.

Sommerlich war’s am Freitag zwar nicht, doch echte und eingefleischte Sonnwendfeuer-Fans schien dies nicht zu stören. Dank Wintermontur musste keiner frieren. „Und spätestens, wenn das Feuer entzündet ist, friert eh keiner mehr“, hieß es unter den Besuchern. Viele Zuschauer trafen Freunde und Bekannte und so wurde unser Fest mal wieder zu einem altbewährtem Highlight im Vaterstettener Veranstaltungssommer.

Verköstigt wurden unsere Gäste natürlich auch und so fand unser „Steckerlfisch“ wie immer reissenden Absatz.

Unser DJ heizte die Stimmung zusätzlich an. Gegen 20 Uhr entzündeten wir unter den interessierten Blicken von Klein und Groß das rund 6 Meter Hohe Sonnwendfeuer. Wie angewurzelt standen die Zuschauer da, fasziniert vom Feuerspektakel. Viele zückten ihre Handys, verschickten Fotos. Noch um Mitternacht kamen Besucher herbei.