Starke Schneefälle fordern Feuerwehr

Vor allem abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume hielten die Vaterstettener Feuerwehr nach den ergiebigen Schneefällen vom Sonntag auf Trab.

Rund 20 Mal mussten die ehrenamtlichen Kräfte bis Montagmorgen ausrücken, weil der schwere Schnee zahllose Äste zum Abbrechen brachte. Mehrere Bäume stürzten um und beschädigten geparkte Autos.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnissen,  kam es zudem auf der B304 zu einem Verkehrsunfall mit einer angeblich eingeklemmten Person. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich jedoch heraus, dass die zu rettende Person noch im Auto saß, jedoch nur eingeschlossen war. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Tür geöffnet und vom Fahrzeug entfernt. Die verletzte Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Vaterstetten übernahmen anschließend die Verkehrsregelung.