Großtierrettung

Datum: 19. August 2022 um 6:28 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Großtierrettung 
Einsatzort: Vaterstetten / Parsdorf
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding , FF Pöring , Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einer morgendlichen Laufrunde ist eine Gruppe Pferde im Gemeindegebiet Vaterstetten aufgebrochen – allerdings ohne menschliche Begleitung. Sechs entlaufene Pferde wurden am Freitagvormittag gegen 6:30 Uhr auf der Straße zwischen Zorneding und Weißenfeld der Leitstelle gemeldet und haben damit auch den alarmierten Einsatzkräften ungeplanten Morgensport beschert. Die Herde wurde nach kurzer Erkundungsfahrt in den Feldern zwischen Hergolding und Vaterstetten lokalisiert. Durch behutsames Vorgehen der Einsatzkräfte und der Mitarbeiter des Pferdehofes konnten die scheuen Tiere schließlich beruhigt, eingefangen und allesamt wohlbehalten in den Stall zurückgebracht werden.

Neben der Feuerwehr Vaterstetten waren die Feuerwehren Parsdorf-Hergolding und Pöring sowie die Polizei im Einsatz.

 

[lightbox link=“https://www.feuerwehr-vaterstetten.de/wp-content/uploads/2022/08/image0.jpeg“ thumb=“https://www.feuerwehr-vaterstetten.de/wp-content/uploads/2022/08/image0-300×225.jpeg“ width=“300″ align=“center“ title=“Feuerwehr Vaterstetten“ frame=“true“ icon=“image“ caption=““]