Verkehrsunfall / PKW überschlagen

Datum: 4. April 2022 um 9:41 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU 2
Einsatzort: Baldham
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Pöring , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei

Einsatz 66 & 67 // Zwei Verkehrsunfälle mit relativ glimpflichem Ausgang Montag, 04.04.2022 – Baldham zu zwei Verkehrsunfällen mit relativ glimpflichem Ausgang wurde die Feuerwehr Vaterstetten heute Vormittag in die Karl-Böhm-Straße alarmiert. Gegen 08:30 Uhr übersah eine Pkw-Lenkerin in einem Kreisverkehr den Fahrer eines Motorrollers. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Pkw. Trotz Helm, verletzte sich der Fahrer des Rollers mittelschwer am Kopf. Aufgrund der längeren Anfahrtszeit des Rettungsdienstes, übernahm die Feuerwehr Vaterstetten die medizinische Erstversorgung und regelte den Verkehr. Kurz nachdem die Feuerwehr von diesem Einsatz wieder im Rettungszentrum eingerückt war, ereignete sich ebenfalls in der Karl-Böhm-Straße der nächste Verkehrsunfall. Gegen 09:40 Uhr verlor der Fahrer eines Pkw aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Bereich der Brunnenstraße geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Anschließend fuhr der Pkw über den Gehweg, rammte dabei zwei Häuser und insgesamt fünf weitere Fahrzeuge und kam im Anschluß auf dem Dach zum liegen. Glücklicherweise wurde bei diesem spektakulärem Unfall lediglich der Fahrer leicht verletzt. Neben der Erstversorgung des Patienten, übernahm die Feuerwehr Vaterstetten die Absicherung der Unfallstelle.An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, an den anderen Fahrzeugen sowie Gebäuden teilweise erheblicher Sachschaden.