Verkehrsunfall schwer / PKW überschlagen

Datum: 25. Januar 2024 um 11:42 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 3
Einsatzort: Baldham – B304
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Harthausen , FF Zorneding , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber Christoph Traunstein , Straßenmeisterei

Die Serie schwerer Verkehrsunfälle in unserem Schutzgebiet seit Ende letzten Jahres setzt sich leider fort. Am heutigen Donnerstag kollidierten zur Mittagszeit auf der B304 zwischen Baldham und Zorneding auf gerader Strecke zwei PKW frontal, wodurch sich beide Fahrzeuge überschlugen und auf dem Dach liegen blieben. Während der Fahrer eines Jeeps dabei nur leicht verletzt wurde, mussten die beiden Insassen eines Opels mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden. Weitere Fahrzeuge wurden beschädigt, deren Insassen kamen jedoch glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße war für Rettungs-, Bergungs- und Ermittlungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.
Den Verletzten wünschen wir eine rasche Genesung!