Zimmerbrand

Datum: 21. Oktober 2023 um 5:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand  > B3 Person 
Einsatzort: Baldham
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Löschgruppenfahrzeug 41/1 
Weitere Kräfte: FF Pöring , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Einen robusten Schlaf hat heute gegen 5:30 Uhr morgens ein Baldhamer bewiesen. Nachbarn hörten das laute Piepen eines Rauchwarnmelders in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Rossinizentrum und stellten im Gang bereits Rauchgeruch fest. Dieses Meldebild bestätigte sich den daraufhin alarmierten Einsatzkräften vor Ort.

Nachdem auch auf mehrfaches Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. In der deutlich verrauchten Wohnung wurde eine schlafende Person vorgefunden und dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Als Ursache konnte verbranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd festgestellt werden. Nach Belüftung der Wohnung war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.