🎄 Ausmalbild zum 3. Advent: HLF

Weihnachten nĂ€hert sich in Riesenschritten! Und je nĂ€her der Heiligabend kommt, desto lĂ€nger wird manchmal die Wartezeit. Wir haben da mal wieder was zum ÜberbrĂŒcken vorbereitet: Ein Ausmalbild unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges.

Das „HLF“ – Funkrufname Florian Vaterstetten 40/1 – ist unser wichtigstes Arbeitstier. Bei fast allen technischen und medizinischen Hilfeleistungen kommt es dank umfassender technischer AusrĂŒstung zum Einsatz. Mit Rettungsschere und -spreizer, MotorsĂ€gen, Absperrmaterial, Defibrillator und vielem mehr ist HLF fĂŒr fast alle EinsĂ€tze gewappnet. Auch bei LöscheinsĂ€tzen wird es hinzugezogen: Denn zwischen all dem Equipment findet auch noch ein 2.000 Löschwassertank, Schaumlöschmittel, SchlĂ€uche, Strahlrohre und sogar ein Dachwasserwerfer Platz – und bis zu 9 Feuerwehrleute.

Wir wĂŒnschen Euch einen frohen 3. Advent und viel Spaß mit unserem Ausmalbild!