Brand einer Scheune

Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1
Weitere Kräfte: FF Haar , FF Parsdorf-Hergolding , FF Weißenfeld , FF Zorneding

In den frühen Morgenstunden zum Dienstag wurden wir zu einem Brand einer Stallung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass diese bereits in Vollbrand stand. Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp brachte das Feuer schnell mittels einem C-Rohr unter Kontrolle und konnte eine Ausbreitung auf das naheliegende Gebüsch, sowie einen Zaun verhindern. Glücklicherweise blieb es bei diesem Einsatz nur bei einem Sachschaden. Zur ungeklärten Brandursache ermittelt nun die Polizei. Ebenfalls alarmiert waren die Kräfte der FF Zorneding, FF Weißenfeld, FF Haar, FF Parsdorf-Hergolding und die UG-ÖEL.