Brand Gartenhütte

Datum: 15. Oktober 2022 um 2:32 Uhr
Einsatzart: Brand  > B3 Person
Einsatzort: Vaterstetten
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Drehleiter 30/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Löschgruppenfahrzeug 41/1 , Versorgungs-LKW 55/1
Weitere Kräfte: FF Haar , FF Parsdorf-Hergolding , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst

In der Nacht auf Samstag wurde die Feuerwehr Vaterstetten gegen 2:30 Uhr zum Brand eines größeren Gartenhauses alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus in Vaterstetten bereits im Vollbrand. Eine unmittelbare Gefahr für Personen bestand entgegen dem zunächst übermittelten Einsatzstichwort glücklicherweise nicht – allerdings musste das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden.
Die Löscharbeiten nahmen rund zwei Stunden in Anspruch. Zur Brandursache wurden polizeiliche Ermittlungen aufgenommen.
Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Parsdorf-Hergolding, Haar, der Rettungsdienst und die Polizei.