Datum: 12. Dezember 2016 um 17:23 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU
Einsatzort: Baldham/ B304
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1

Gegen 17:23 Uhr ereignete sich auf der B304 Höhe Baldham, westlich der Rosenhofkreuzung, ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 32-jähriger Kirchseeoner fuhr aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem BMW 5er ungebremst auf einen vor ihm befindlichen Klein-Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davor befindlichen 3er BMW und dieser wiederum auf einen weiteren BMW aufgeschoben.

Durch den Unfall wurden die drei Insassen des Klein-Lkw und der Fahrer des dritten Pkws leicht bzw. schwer verletzt und zur Abklärung in Krankenhäuser verbracht. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von ca. 24.000 Euro. Die Wasserburger Landstraße war für über eine Stunde komplett gesperrt.

Quelle: www.B304.de