Verkehrsunfall schwer

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 3
Einsatzort: Baldham / EBE 4
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Straßenmeisterei

Am Sonntagnachmittag ereignete sich bereits der dritte schwere Verkehrsunfall innerhalb von rund zwei Wochen auf Vaterstettener Gemeindegebiet. Ein PKW war gegen 16:30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Weißenfeld und Wolfesing auf Höhe Hergolding von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Baum geprallt. Für den Fahrer des Fahrzeugs kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße war für Bergungs- und Ermittlungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.
Wir unterstützten die einsatzleitende Feuerwehr Parsdorf-Hergolding bei der Herstellung eines zweiten Zugangs sowie bei der Sicherung von Fahrzeug und Unfallstelle.
Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen!