Weihnachtsaktionen

2023: Feuerwehr-Ausmalbilder

Im Jahr 2023 durften sich die Kinder unserer Gemeinde (und freilich jeder andere Feuerwehrbegeisterte) mit Ausmalbildern unserer Fahrzeuge auf Weihnachten freuen. An jedem Adventssonntag wurde ein neues Ausmalbild – gezeichnet von einer Kameradin unserer Feuerwehr – zum Herunterladen online gestellt:

Bereits im Sommer gab es außerdem unser Löschgruppenfahrzeug als Ausmalbild, das wir an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen:

2022: Feuerwehr-Malwettbewerb

112, Malerei!

Der „112, Malerei!“-Wettbewerb fand in der Vorweihnachtszeit 2022 statt und hat rund 100 Kinder und Kitagruppen/Schulklassen unserer Gemeinde motiviert, ein Kunstwerk rund um das Thema Feuerwehr einzureichen. Unter allen kleinen Künstler:innen wurden an jedem Adventssonntag vier tolle Sachpreise und kurz vor Heiligabend noch eine exklusive Führung durch unser Feuerwehrhaus verlost.

Die Ziehung der Gewinner und eine Auswahl der vielen tollen Einsendungen findet Ihr auf unseren Instagram– und Facebook-Kanälen.

Für das Sponsoring der Sachpreise bedanken wir uns ganz herzlich bei Calimero Vaterstetten.