🎄 Ausmalbild zum 1. Advent: RĂŒstwagen

Normalerweise sind wir schnell wie die Feuerwehr – versprochen 😉 Die zahlreichen EinsĂ€tze am ersten Adventswochenende haben unseren Zeitplan allerdings etwas durcheinander gewirbelt, daher beginnen wir mit unserem Ausmalbild-Adventskranz mit einem Tag VerspĂ€tung.

Damit die Zeit bis zum Christkindl fĂŒr die Kinder unserer Gemeinde (und jedem anderen Feuerwehr-Fan!) etwas schneller vergeht, gibt es bis Weihnachten nun an jedem Wochenende ein Ausmalbild von einem unserer Fahrzeuge zum Herunterladen und Ausdrucken.

Zum Auftakt hat unsere Kameradin Angie den RĂŒstwagen – Rufname Florian Vaterstetten 61/1 – in ein Ausmalbild verwandelt. Das Landkreis-Fahrzeug ist als fahrender Werkzeugkoffer im Rettungszentrum Vaterstetten stationiert und hat fast alles an Bord, was fĂŒr aufwendige technische Hilfeleistungen benötigt wird. Rettungsschere und -spreizer, Stromaggregat, Material fĂŒr ABC-EinsĂ€tze, Seilwinde, Bahnerdungsmaterial, Pumpen und vieles mehr: Wenn der RĂŒstwagen zum Einsatz kommt, ist es meistens ernst. Erst vergangene Nacht war es ĂŒbrigens soweit: Da wurde der RĂŒstwagen zur Leckage einer Hochdruckgasleitung nach Zorneding alarmiert.

Und jetzt viel Spaß beim Ausmalen 🧑‍🎹