Brand Zimmer

Datum: 13. Januar 2016 um 18:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Baldham
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Pöring , FF Zorneding

Ein auf dem heißen Herd vergessener Topflappen hat gestern Abend zu einem größeren Einsatz geführt.

Bewohner des 5. OG eines Mietshauses in Baldham stellten Brandgeruch sowie den Alarmton eines Heimrauchmelders fest, woraufhin sie die Feuerwehr verständigten.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Vaterstetten öffnete daraufhin gewaltsam die Wohnung und fand den kokelnden Topflappen auf dem Herd vor. Der Bewohner war nicht anwesend. Aufgrund der deutlichen Verrauchung, musste die Wohnung anschließend mit Überdrucklüftern entraucht werden.

Neben der Feuerwehr Vaterstetten waren auch die Kräfte aus Pöring und Zorneding im Einsatz.