Löschgruppenfahrzeug 41/1

Das Löschgruppenfahrzeug LF 20 wird mit einer Mannschaftsstärke von neun Feuerwehrdienstleistenden, davon vier Atemschutzgeräteträger, bei der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten vorrangig zur Brandbekämpfung und Unterstützung bei Unwetterlagen eingesetzt.

Durch den fahrzeugseitig verbauten Wasser- und Schaummitteltank, sowie den dazugehörigen Gerätschaften zur Wasserentnahme- und Abgabe, ermöglicht es einen unabhängigen und effektiven Löscheinsatz und gewährleistet die Brandbekämpfung im Orts- und Gemeindegebiet Vaterstetten, sowie auf Anforderung auch in den angrenzenden Gemeinden.

Ein Wassertank mit 2600 l Wasser, 200 l Schaummittelkonzentrat, die dazugehörigen Druckschläuche, Strahlrohre, Dachwasserwerfer und Wasserentnahmegerätschaften ermöglichen einen schnellen und effektiven Löscheinsatz.

• Funkrufname: Florian Vaterstetten 41/1
  • Normbezeichnung: LF 20
  • Baujahr: 2021
  • Motorleistung: 299 PS