Mehrzweckfahrzeug 11/1

Das Mehrzweckfahrzeug dient der Beförderung von Personal zur Einsatzstelle und kann bei Bedarf auch als Führungsfahrzeug für Feuerwehreinheiten bis zur Zugstärke eingesetzt werden.

Bei größeren Einsätzen ist es oftmals notwendig, verschiedene Abläufe zu koordinieren und abzusprechen, hier kann das MZF durch seine umfangreiche Ausstattung an Kommunikationsmitteln die Funktion eines Einsatzleitwagens übernehmen.

Der hintere Bereich des Fahrzeugs ist mit Verkehrsabsicherungsmaterial, Feuerlöschern, Ölbindemittel, Stromgenerator und diversem Kleinmaterial ausgestattet.

Kleineinsätze wie z.B. geringe Mengen auslaufendes Motorenöl oder Glasscherben auf der Fahrbahn nach einem Verkehrsunfall, können mit diesem Fahrzeug mühelos bewältigt werden.

• Funkrufname: Florian Vaterstetten 11/1
  • Normbezeichnung: MZF
  • Baujahr: 2007
  • Motorleistung: 150 PS