Datum: 20. August 2017 um 18:14 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > VU
Einsatzort: Baldham
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1

Zu einem Unfall mit mehreren verletzten Personen kam es am Kreuzungsbereich der B304 auf Höhe der Ortseinfahrt Baldham, als ein mit zwei Personen besetztes Motorrad auf der Abbiegespur nach Baldham ein geradeausfahrendes Fahrzeug überholen wollte. Da der Pkw sich  kurzfristig und verspätet zum Abbiegen entschied kollidierte das Motorrad, welches sich gerade im Überholvorgang befand, mit dem Fahrzeug. Fahrer und Beifahrer des Motorrads stürzten beim Zusammenstoß mit dem Auto. Das ausrollende Motorrad wurde durch ein Schild  aufgehalten. Der vor der Feuerwehr am Einsatzort befindliche Rettungsdienst versorgte die verletzten Personen und transportierte diese in umliegende Krankenhäuser. Die freiwillige Feuerwehr Vaterstetten übernahm die Regelung des Verkehrs.