Verkehrsunfall PKW/LKW – B304

Dauer: 4 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 4
Einsatzort: Baldham – B304
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1 , Versorgungs-LKW 55/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Pöring , FF Zorneding , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Straßenmeisterei

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 12 Uhr mittags auf der B304 zwischen Baldham und Zorneding. Ein Richtung Ebersberg fahrender PKW geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der Kleinwagen wurde dabei auf den Radweg geschleudert.

Für den Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt und rettungsdienstlich betreut. Die B304 war mehrere Stunden vollständig gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen des Verstorbenen. Dem verletzten LKW-Fahrer wünschen wir rasche Genesung.